Kamera, Mikrofon & Co.

Die schönsten Kaffee-Motive oder der beste Online-Kaffee-Kurs sind leider nur halb so viel wert, wenn man nicht die passende Technik hat. Hier stelle ich euch mein Technik-Equipment vor, das ich für meine Videos, Social-Media-Posts oder den Online-Kaffee-Kurs auf der Kaffeereise verwende. Über eine Kamera, eines Refraktometer oder auch der Mikrofone ist für alle Interessierten etwas dabei. Die Liste werde ich regelmäßig erweitern.

Alles für Bild und Ton

Kameras und Objektive

Sony Alpha 6300

Sony Alpha 6300

Der Allrounder für Video, Foto und als Webcam

Sony Tele-Objektiv 55-210mm

Für ganz besondere Aufnahmen, auch in größerer Entfernung

Insta 360 Go 2

Insta 360 Go 2

Die super kleine Actioncam ist perfekt für jede Situation

GoPro Hero 9 Black

Wenn es mal etwas rauer oder länger wird

Mikrofone, Licht & Co.

Neewer Ringlicht

Ob Insta-Story oder Videokonferenz – immer das passende Licht

Comica Mikrofone Funkstrecke

Perfekter Ton für Vlogging oder Interviews

Elgato Cam Link 4k

Elgato Cam Link 4k

Externe Kameras als Webcam nutzen

Feiyu Gimbal

Beste Stabilisierungen bei allen Bewegungen

Akkudummy für Sony a6300

Unbegrenzte Power für längere Video-Sessions

Insta360 G0 2 USB-Stromhalterung

Auch bei längeren Action-Sessions mit Strom versorgt

Link-Hinweis

Alle Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links. Die Angebote stammen nicht von mir, allerdings erhalte ich durch den Verweis eine Provision, wenn dann ein Kauf stattfindet, jedoch ohne dass Euch zusätzliche Kosten entstehen. Vielen Dank für euren Einkauf!