Unterwegs für besseren Kaffee

Schön, dass Ihr den Weg zu Coffeeteller.de gefunden habt. Seit Jahren bin ich Kaffeeliebhaber aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach dem leckersten Kaffee und den besten Bohnen. Wenn ich dabei eine kleine neue Rösterei entdecke, schlägt mein Herz höher.

Meine persönlichen Vorlieben sind Specialty Coffees natural aufbereitet. Ganz gleich ob aus Äthiopien, Nicaragua, Brasilien oder Guatemala, lecker muss es sein. Aber das tolle an Kaffee ist, dass es für jeden Geschmack den passenden Kaffee gibt.

In den letzten Jahren ist die Specialty-Coffee-Szene stark gewachsen und somit auch das Bewusstsein für Qualität und faire Handelsbeziehungen zu den Produzenten. Mein Wissen über Kaffee habe ich über die SCA (Specialty Coffee Association) professionalisiert und in Struktur gebracht. Auch bilde ich mich in diesem Bereich weiter, denn die Kaffeewelt ändert sich schnell. Dieses Wissen möchte ich gerne mit Euch in meinem Online-Kaffee-Kurs oder auch in der Online-Kaffeeverkostung teilen.

Ihr möchtet mehr über Specialty Coffee erfahren? Dann lest dazu meinen Blog-Beitrag.

SCA Brewing Professional
SCA Sensory Skills Intermediate
SCA Barista Skills Intermediate