Deutschlands beste Specialty Coffees

Qualität, Geschmack, Nachhaltigkeit

In dieser Rubrik stelle ich Euch in regelmäßigen Abständen die besten und von mir ausgewählte Specialty Coffee Röstereien aus Deutschland vor. So habt ihr die Möglichkeit, Euch ein Paket mit verschiedenen Röstereien und Kaffees selbst zusammenzustellen.

Aus diesen Röstereien könnt ihr aktuell eure Kaffees auswählen:

Kaffeerösterei Schön Kaffee

Die Spezialitätenrösterei Schön Kaffee sei allen empfohlen, die von einem Specialty Coffee mehr erwarten als nur einen hohen Cupping Score. Die Kaffees von Schön Kaffee sind nicht nur erstklassig geröstet, sondern auch transparent und direkt gehandelt. Weitere Informationen findet ihr hier.

Kaffeerösterei Lovely Lots

Seit 2021 röstet Arthur in seiner Rösterei auf einem restaurierten Probat-Röster von 1964 in Esslingen die besten Specialty Coffees aus Lateinamerika. Die Rohkaffees bezieht er direkt von den Farmen oder von kleinen Importeuren im direkten Handel. Weitere Informationen findet ihr hier.