15-Minutes-Coffeetalk mit Daniel Schön von Schön Kaffee Spezialitätenrösterei

Wir reden über seine Rösteranfänge, den Umbau der Rösterei und seine weiteren Pläne

In der neuesten Folge von “15-Minutes-Coffeetalk” rede ich mit Daniel Schön über seine Anfänge des Kaffeeröstens, seinen neuen Röster und den Umbau der Rösterei. Daniel Schön röstet in seiner Rösterei ausschließlich Specialty Coffee der oft einen Cupping Score weit über 80 Punkte hat . Seine Röstprofile würde ich als skandinavisch beschreiben, so kann er die feinen Aromen der Kaffees am besten betonen.

Seine Rohkaffees bezieht er unter anderem von Nordic Approach und Petunia Coffee. Aus seinem Sortiment habe ich immer wieder wechselnde Kaffees in meinem Onlineshop, im Moment sind z.B. ein Omniroast aus Äthiopien und ein Natural aus Brasilien bei mir erhältlich. Daniels Rohkaffee-Auswahl ist immer abwechselungsreich und seine Röstprofil eher hell, so wie ich es mag. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und viele leckere Kaffees.

Kaffeerösterei Schön Kaffee

Die Spezialitätenrösterei Schön Kaffee sei allen empfohlen, die von einem Specialty Coffee mehr erwarten als nur einen hohen Cupping Score. Die Kaffees von Schön Kaffee sind nicht nur erstklassig geröstet, sondern auch transparent und direkt gehandelt. Weitere Informationen findet ihr hier.

#nordicapproach #bamberg #greenbeancoffee #directtrade #directtradecoffee

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2022-04-04T15:06:53+02:00

Share This Story, Choose Your Platform!